Deodorantcreme


Zutaten

3 Esslöffel Kokosöl
3 g Bienenwachs (Menge je nach Bienenwachs)
2 Esslöffel Pfeilwurzelmehl, alternativ Maisstärke oder Kartoffelmehl
1 Esslöffel Natron
12 Tropfen Salbeiöl
12 Tropfen Limettenöl
4 Tropfen Teebaumöl
? Tropfen Ätherisches Lieblingsöl, immer der Nase nach


Durchführung
Das Kokosöl im Wasserbad erhitzen, das Bienenwachs darin schmelzen und abkühlen lassen. Dann das Pfeilwurzelmehl gemeinsam mit dem Natron einrühren. Die ätherischen Öle eintropfen und in ein Glas mit Schraubverschluss füllen.


Haltbarkeit
Zirka 8 Wochen bei Raumtemperatur.


Besonderheit
Dieses Deodorant wirkt sehr gut, allerdings dürfen keine der Öle ausgetauscht werden, denn sie unterstützen die Wirkung. Natürlich kann es in einen leeren Stick gefüllt werden. Doch meiner Erfahrung nach ist das schwierig, weil die Konsistenz sehr von der Temperatur abhängig ist. Ich verwende es gerne etwas weicher als Deodorantcreme.